Tarek Baraka

Tarek Baraka, Golf Club München Valley e.V - Player 1st Team, AK30 Men

I would like to start this "review" with a few short sentences about myself - my name is Tarek Baraka and I am 39 years old.

I learned to play golf in 1992 at the Munich Golf Club, where I was a member until 2007.

In 2009 I moved to GC Munich Riedhof, where I was active until 2019. In my golfing "career" I was active in the respective teams in both the Munich Golf Club and the GC Riedhof. I have taken on responsibility as a player and as a captain in my previous clubs and have been actively involved. 

My collaboration with Danny Wilde and his golf sport manufacturer started in October 2019. I train and play for both the men's team and the AK30 at GC München Valley. Just 4 months after starting the collaboration with Danny Wilde, I can already see significant positive changes at various levels. The holistic approach that is practiced in the golf sport manufactory has enabled me to improve greatly in physical (fitness & nutrition & physio), technical (swing-specific) and psychological (sport psychological) areas.

One of the most interesting and special features of the team around Danny Wilde is the comprehensive and coordinated cooperation between the individual coaches. All training aspects mesh like individual gears and the communication between the different trainers is so closely coordinated that each athlete receives a completely individually tailored training concept. This concept is adapted and developed further depending on the progress of the individual players. The holistic and individual care of the athletes is reflected by a very positive and dynamic mood within the team. As a newcomer, I was immediately integrated and positively received by both the AK30 and the men's team.

From my 25 years of experience, I find the particularly concentrated and goal-oriented training morale, combined with an extraordinarily positive and energetic mood, incomparable and unique. This balance between focus and fun is exemplified by Danny Wilde and his team and can thus be experienced in every training session. Ultimately, it is important to emphasize the training options that every golfer is offered by the golf sport manufacturer. In addition to fully-fledged physiotherapy and a state-of-the-art fitness studio, training options are available for the long and short game to be well armed and motivated to start the new season again. In addition to personal commitment, the athletes in the golf sport manufactory are supported at the highest technical level. The training options with several Trackmans, screens and projectors enable the students to work on their swing with pleasure in the winter months.

I am happy and proud to be a team member of the golf sport manufactory.

Danny - thank you for your effort and the patience you invest in us and the development of golf. 

Thanks a lot!

Tarek Baraka

Golf Club München Valley e.V Spieler der 1. Herrenmannschaft, AK30 Herren

Beginnen möchte ich diesen „Review“ mit ein paar kurzen Sätzen zu meiner Person - mein Name ist Tarek Baraka und ich bin 39 Jahre alt.

Ich habe das Golf spielen 1992 im Münchner Golf Club erlernt, wo ich bis 2007 Mitglied war.

Im Jahr 2009 bin ich in den GC München Riedhof gewechselt, wo ich bis 2019 aktiv war. Ich war in meiner golferischen „Karriere“ sowohl im Münchner Golfclub, als auch im GC Riedhof sportlich in den jeweiligen Mannschaften aktiv. Ich habe sowohl als Spieler, als auch als Kapitän in meinen bisherigen Clubs Verantwortung übernommen und mich aktiv eingebracht.

Meine Zusammenarbeit mit Danny Wilde und seiner Golfsportmanufaktur hat im Oktober 2019 begonnen. Ich trainiere und spiele sowohl für die Herrenmannschaft, als auch die AK30 des GC München Valley. Lediglich 4 Monate nach Beginn der Zusammenarbeit mit Danny Wilde kann ich schon deutliche positive Veränderungen auf verschiedensten Ebenen feststellen. Der ganzheitliche Ansatz, der in der Golfsportmanufaktur gelebt wird, hat es mir ermöglicht mich in körperlichen (Fitness & Ernährung & Physio), technischen (Schwungspezifisch) und psychologischen (Sportpsychologisch) Bereichen stark zu verbessern. 

Einer der für mich interessantesten und besonders hervor zu hebenden Merkmale des Teams um Danny Wilde ist die übergreifende und abgestimmte Zusammenarbeit der einzelnen Trainer. Alle Trainingsaspekte greifen wie einzelne Zahnräder ineinander und die Kommunikation der verschiedenen Trainer ist so eng aufeinander abgestimmt, dass jeder Athlet ein auf sich vollkommen individuell abgestimmtes Trainingskonzept erhält. Dieses Konzept wird situativ je nach Fortschritt der einzelnen Spieler angepasst und weiter entwickelt. Die ganzheitliche und individuelle Betreuung der Athleten wird durch eine sehr positive und dynamische Stimmung innerhalb des Teams wider gespiegelt. Ich wurde als Neuling, sowohl bei der AK30, als auch bei der Herrenmannschaft sofort integriert und positiv aufgenommen.

Die besonders konzentrierte und zielorientierte Trainingsmoral, verbunden mit einer außergewöhnlich positiven und Energiegeladenen Stimmung, empfinde ich aus meiner 25 jährigen Erfahrung heraus als unvergleichlich und einzigartig. Diese Balance zwischen Fokus und Spaß wird von Danny Wilde und seinem Team vorgelebt und dadurch in jedem Training erlebbar. Letztlich gilt es noch die Trainingsmöglichkeiten, welche jedem Golfer durch die Golfsportmanufaktur geboten werden, zu betonen. Neben einer vollwertigen Physiotherapie und einem Fitnessstudio auf modernsten Stand, werden für das lange und kurze Spiel Trainingsmöglichkeiten geboten, um gut gewappnet und motiviert wieder in die neue Saison starten zu können. Neben dem persönlichen Engagement werden die Athleten in der Golfsportmanufaktur auf höchstem technischen Niveau unterstützt. Die Trainingsmöglichkeiten mit mehreren Trackmans, Leinwänden und Projektoren ermöglichen es den Schülern in den Wintermonaten mit Freude an Ihrem Schwung zu arbeiten.

Ich freue mich und bin stolz darauf ein Team-Mitglied der Golfsportmanufaktur sein zu dürfen.

Danny - ich danke Dir für deine Mühe und die Geduld die Du in uns und die Entwicklung des Golfsports investierst.

Vielen Dank!