Vierfacher Vizemeister bei den bayerischen Mannschaftsmeisterschaften

AK 16 Mädchen und Jungen

AK 16 Mädchen:
Am vergangenen Wochenende fanden die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften statt, die für die Mädchen und Jungen der AK 16 im GC Herrnhof bei Neumarkt in der Oberpfalz ausgerichtet wurden.
Unsere jung besetzte AK 16 Mädchenmannschaft mit Bodensteiner Anna, Gillen Lena, Kirchner Lilli, Niemeyer Nike und Sommer Dilay reiste aufgrund ihrer im Vergleich zu anderen Mannschaften hohen Handicap Indexe mit dem olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“ und mit dem Ziel, Wettkampferfahrungen zu sammeln, an. Mit dieser positiven Einstellung erspielten sich unsere Mädels tatsächlich den 2. Platz und brachten die Silbermedaille mit nach Hause.
Die gemischte Handicapaufteilung in den Flights bedingte, dass unsere Spielerinnen auf Minus-Handicaperinnen trafen, sie sich dadurch aber nicht in ihrem eigenen Spiel beeinflussen ließen und weiter konzentriert und ruhig auf die Spielsituationen eingingen. Gerade in den beiden Vierern am Sonntag zahlte sich aus, dass unsere Mädchen ihren bekannten Teamsgeist an den Tag legten und der ein oder andere Fehlschlag von der Teamkollegin gerettet wurde.

AK 16 Jungen

Ebenfalls im GC Herrnhof auf dem 18-Loch Meisterschaftsplatz traten unsere AK 16 Jungen mit Buchinger Lorenz, Kelling Ben, Lück Justus, Mayer Michael, Prautzsch Lukas, Simon Quicken und Toteda Matteo hochmotiviert gegen eine starke Konkurrenz an. Nach dem 1. Spieltag im Einzel konnten sich unsere kämpferischen Spieler mit einem Schlag Vorsprung den 2. Platz vor dem GC Wörthsee sichern. 
Diese Position sicherten sich Lück Justus mit Prautzsch Lukas und Kelling Ben mit Mayer Michael sowie Toteda Matteo mit Buchinger Lorenz in den Vierern ab und lieferten gegenüber dem Erstplatzierten mit 2 Mal 75 in dieser Disziplin, die nur funktionieren kann, wenn man sich aufeinander einlassen kann, ein deutlich besseres Ergebnis ab.
Dieser Teamgeist wird unseren erfolgreichen Jungs zu weiteren Siegen bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft verhelfen!

Ak 18 Mädchen

Bei sängender Sonne hat sich der bergige Pleiskirchener Golfclub vergangenes Wochenende als Schauplatz der Bayerischen Manschaftsmeisterschaften der AK 18 Mädchen, als technische und konditionelle Herausforderungen bewiesen.

Unsere Valleyer Mädels, (Antonia Treitinger, Theresa Bodensteiner, Aylin Sommer, Lisa Gillen, als auch Catharina Dambly) ließen sich davon kaum beeindrucken und haben sich bravurös geschlagen! 
Die leicht angeschlagene Aylin Sommer hat bis zum Schluss des ersten Spieltages der Einzelmatches eisern gekämpft. 
Am zweiten Spieltag  der Königsdisziplin des klassischen Vierers ist dann Catharina Dambly als Ersatz eingesprungen.

Besonders die Vierer Paarung Bodensteiner/Gillen hat mit der geteilten besten Runde des Tages von +4  den Titel des Bayerischen Vizemeisters der AK 18 Mädchen besiegelt!
Das Team ist somit nicht nur 2. in Bayern, sondern hat sich damit auch unmittelbar für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert.

AK 18 Jungen

Währenddessen fanden letztes Wochenende im fränkischen Pottenstein die bayerische Meisterschaft der Jungen AK 18 statt. Bei undankbarem Wetter startete am Freitag die Proberunde, durch welche sich das TEAM Valley tapfer kämpfte. Windböen, einsetzender Regen und ein wasserdurchtränkter Boden erschwerten die Bedingungen zusätzlich. Am ersten Spieltag startete dann das Team mit einer ansprechenden Leistung, die das Team auf den dritten Platz knapp hinter Herzogenaurach positionierte. Der darauffolgende, finale Spieltag sah ein klassisches Viererspiel vor, bei dem Valley mit drei schlagkräftigen Vierer-Teams antrat. Mit einem außerordentlichen Teamgeist und einem hervorragenden Zusammenspiel war Valley am zweiten Spieltag zu Höchstleistungen im Stande.  Valley überholte Herzogenaurach, ließ zudem Olching hinter sich liegen und sicherte sich den Vize-Meistertitel.

Wir danken allen Helfern

Danny Wilde / Planung & Orga sowie Bereitstellung der Teamkleidung
Daniela Wilde / Planung & Orga
Max Röger / Planung & Orga
Doris Bodensteiner / Planung & Orga
Jana Gillen / Betreuer und Birdiebooks
Hermann Einwanger / Golfequipment vorausfahren
Daniel Kleiner / Kapitän & Coach

Wir gratulieren herzlichst zu diesem Erfolg und freuen uns schon auf die Deutsche Meisterschaft!