Frohes neues Jahr 2022!

Frohes neues Jahr 2022 ! 

 

 

Die Golfsport Manufaktur wünscht euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!
Wir hoffen, dass alle gesund bleiben und wir euch im kommenden Jahr bei uns wieder begrüßen dürfen.

Das Jahr 2021 war für jeden nicht einfach und auch sehr anstrengend. Dennoch haben wir unser bestes gegeben, euch die bestmöglichen Angebote zu geben, damit ihr trotz Corona immer weiter trainieren könnt.

Wir wollen uns noch einmal bei unseren Kunden und Besuchern für dieses tolle Jahr bedanken. Wir freuen uns auf die kommende Saison mit euch und auf weitere Erfolge die wir mit und durch euch erzielen können.

Nun wollen wir euch einen Jahresrückblick geben, über die Erfolge die wir im Jahr 2021 erreicht haben.

 

Ein gelungener Auftritt der Valleyer Damen eröffnete die Saison für den Club mit einem Paukenschlag. Trotz der Abwesenheit zentraler Zugpferde wie Sarina Schmidt oder Verena Gimmy kämpften sich unsere Damen in einer Ausnahmeleistung an die Spitze und konnten sich den prestigeträchtigen Titel sichern. Zum wiederholten Mal durften und dürfen sich Valley bayerischer Mannschaftsmeister der Damen nennen.

 

Bayerische Mannschaftsmeisterschaften der Altersklassen 16 & 18

An vier Orten gleichzeitig schickte Valley seine Mannschaften der Altersklassen 16 und 18 ins Rennen. Dank des vorangegangenen intensiven Trainings war trotz teilweise widriger Witterung die Teamleistung vor Allem im Viererspiel hervorragend aufeinander abgestimmt und führte dazu, dass Valley zum ersten Mal in seiner Clubgeschichte vierfacher Bayerischer Vizemeister wurde.

 

Bundesliga der Damen: Valley sichert sich Ticket ins Final Four

Bereits an den ersten Spieltagen wurde deutlich, dass Valley dieses Jahr unter den besten Teilnehmern der Deutschen Golf Liga zählt. Mithilfe der Valleyer Neuzügange konnte  der Club am letzten Spieltag Platz 2 erreichen. Dank der unermüdlichen Leistung der Valleyer Spielerinnen, war es dem Team Valley möglich sich den Einzug ins Final Four zu sichern.

 

Dross&Schaffer Schäfflertanz International Open 2021

Ein großes Highlight dieses Jahr war zweifelsohne das Dross&Schaffer Schäfflertanz International Open. Drei Tage und viele vorangegangene Stunden der Vorbereitung wurden, seitens der Golfsport Manufaktur und des Hauptsponsors, der Dross&Schaffer Gruppe investiert, um vor allem unseren jungen Athleten ein besonderes Turnierhighlight zu ermöglichen. Über das Turnier wurde international in den Medien berichtet und konnte einmal mehr unsere jugendlichen Spitzensportler präsentieren. Justus Lück, zusammen mit Ben Kelling nahmen dabei bei den Herren und Antonia Treitinger bzw. Theresa Bodensteiner bei den Damen teil. Dabei konnten sie ansprechende Erfolge für sich verbuchen.

 

LET für Verena Gimmy zum Greifen nah

Eine der am verdienstreichtsen Spielerinnen am langjährigen Erfolg der 1. Valleyer Damenmannschaft, Verena Gimmy, konnte auch heuer wieder mit einer überragenden Leistung das Team  unterstützen. Dank ihrer außerordentlichen Trainingsbereitschaft, konnte sie sich zusätzlich zwei Top 5 Ergebnisse auf der LET-Access-Tour sichern. Im Dezember hat sie die LET-Qualifying School gespielt. Wir wünschen Verena alles Gute und viel Erfolg für ihre kommende Saison!

 

Sarina Schmidt kann großen Erfolg auf LET verbuchen

Nach ihrem Einzug in die LET 2020, bewies die 22-Jährige bereits im selben Jahr großes Potential auf der Tour. Dieses Jahr gelang ihr am ersten Event der Aramco Team Series schließlich der internationale Durchbruch. In einer spektakulären Teamleistung realisierte sie zusammen mit ihren zwei Kolleginnen den Sieg und erfreute sich anschließend an breiter internationaler Berichterstattung. All the best, Sarina!

 

Vince Lombardi sagte einst „Individual commitment to a group effort – that is what makes a team work […]”, individueller Einsatz für die Gruppe – dadurch funktioniert Teamarbeit. Dieses Zitat passt genau auf die vergangene Saison in Valley. Denn ungeachtet dem großen Erfolg, den Valley zu verbuchen hat, war der Teamgeist die Komponente, die unseren Club besonders macht. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns ganz herzlich bei euch, der Familie Weichselgartner und vor allem allen freiwilligen Helfern bzw. Eltern bedanken.

In diesem Sinne: Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 !

Eure Golfsport Manufaktur