Europameisterschaften und Chiara Horder

Nach dem Sieg bei den Mädchen Team EM, freut sich Chiara Horder kräftig weiter. Die Jugend Nationalspielerin des Golfclub München Valleys belegte mit 70, 68, 69 und 70 Schlägen bei gesamt -7 einen hervorragenden achten Platz bei der Einzeleuropameisterschaft der Damen!

Siegerin des Turniers wurde ebenfalls eine deutsche Spielerin, Paula Schulz Hanßen vom Golfclub Sankt Leon Rot.

Zwei sehr gelungene Wochen mit der Mädchen National Mannschaft um Coach Sebastian Rühl. 

„Ich bin super happy, meine Saison mit einem Top-10-Finish zu beenden. Das waren die besten zwei Wochen, die man sich vorstellen kann. Dass die Spielerinnen unseres Teams jetzt nochmal so gute Ergebnisse für Deutschland erzielt haben, macht das Jahr perfekt.“ so Chiara über ihren Erfolg.

Der Golfclub Valley und die Golfsport Manufaktur standen allen DGV National Teams und Trainern als Plattform und für Vorbereitungslehrgänge in diesem Jahr wie immer zur Verfügung.

„Hard work beats talent every time, schön wenn man beides hat!” freut sich Danny Wilde über den Erfolg seiner Athleten. „Es ist immer toll, wenn Leistung mit Erfolg gekrönt wird, das ist im Sport nicht immer der Fall.“

Das „Corona-Jahr“ stellt sich offensichtlich für den deutschen Amateur Golfsport als Sensationsjahr da. In einem Zzwangspausen Jahr für die Deutsche Bundesliga (DGL) konnten die auch dadurch ausgeruhten DGL Athleten verstärkt auf internationaler Ebene und bei hochkarätigen Turnieren performen.

So gewann beispielsweise bei den British Amateur Ladies Championship Aline Krauter vom GC Stuttgart, die Nationalmannschaft um Chef-Coach Uli Eckard gewann die Team- und die Einzeleuropameisterschaft (Matti Schmidt vom GC Herzogen Aurach) bei den Herren. Das Junior Team Germany verteidigt den Titel bei der European Young Masters, Sieg der Einzelwertung der Mädchen bei den European Young Masters. Die Damen Nationalmannschaft um Coach Stefan Morales wurde Vize-Meister bei den European Team Championship. Einzig die Jungen Nationalmannschaft hat die Team Europameisterschaft noch vor sich. Last but not least, allerdings schon im Elite Team des DGV, der alles überragende Majorsieg von Sophia Popov bei den British Open und ganz aktuell der Challenge Tour Sieg von Hurly Long.

So kann es weiter gehen im Deutschen Golfsport. Die Erwartungshaltung für die nächsten Turniere und Jahre sind hochgesteckt. Es bleibt spannend….

Text: DWI Bild:DGV/Steb

 

l