Dross&Schaffer Schäfflertanz International Open 2021

Ab dem 17. August findet die zweite Ausgabe der Dross&Schaffer Schäfflertanz International Open im Golf Club Valley statt.


Eineinviertel Jahre nach seiner Premiere kehrt das hochkarätige Amateurturnier zurück an seinen Ursprung.

Über 100 Spitzenamateure aus aller Welt treten drei Tage lang in einem 54 Loch Strokeplay gegeneinander an.

Europeantour Spieler Alexander Knappe und Pia Babnik konnten sich letztes Jahr beim Schäfflertanz Open souverän durchsetzen und damit den Pokal sichern.

„Die Dross&Schaffer Schäfflertanz International Open behält seinen sportlichen Grundcharakter und mit ihr die Aufbruchstimmung in pandemischen Zeiten. Uns freut sehr, dass dieses Jahr Zuschauer für die Veranstaltung erlaubt sind.“, so Danny Wilde, Headcoach des Golfclub München Valley.

Ursprünglich wurde der Schäfflertanz 1517 in München mit der Intention, die Menschen nach einer Pest-Epidemie wieder auf die Straßen zu bringen, ins Leben gerufen. Gemäß dieses Aufrufs, soll auch das Dross&Schaffer Schäffler Tanz Open Menschen zum Zusehen von Spitzensport und dem Tanzen mit den Golfschlägern, allerdings weiterhin unter Auflagen, zusammenbringen.

54 Löcher in drei Tagen mit vorausgehender Proberunde stellt ein intensives Turniererlebnis dar und sorgt zugleich für einen angemessenen Anspruch für die Teilnehmer. Schließlich nehmen internationale Spitzensportler teil.

Bei Interesse als Zuschauer besteht die Möglichkeit, sich vorab im Clubsekretariat anzumelden.

„Wir sind hochmotiviert dieses Turnier zum zweiten Mal in Valley zu organisieren. Valley bietet hier eine einmalige Kombination aus einem hochkarätigen Platz und genügend Fläche für Athleten, Entourage und Freunde des Golfsports oder die es noch werden wollen.“, Danny Wilde