Die Team EM des Deutsches Mädchen Kaders

Die Dritte Team-EM des Jahres, dritte Finalteilnahme für ein Vertretung des Golf Team Germanys. Die Mädchen um Bundestrainer Sebastian Rühl zeigen auch gegen die Niederlande im Halbfinale eine überragende Leistung und gewinnen völlig verdient mit 3:0.

Hruba Borsa/Slowakei – Die Zählspielqualifikation war souverän erledigt worden. Im Viertelfinale war Titelverteidiger Dänemark demontiert worden und im Halbfinale gab es für die Niederländerinnen keinen Blumentopf zu gewinnen.
Die Mädchen des Junior Team Germany marschieren mit überaus beeindruckenden Leistungen schnurstracks ins Finale dieser Team-Europameisterschaften im slowakischen Hruba Borsa. Vor den Toren der Hauptstadt Bratislavas, des ehemaligen Pressburgs, waren die Mädchen aus den Niederlanden fast ein wenig zu bemitleiden, denn obwohl sie viele gute Schläge zeigten, waren die jungen Bundesadler jederzeit klar überlegen und zu keinem Zeitpunkt gab es einen Zweifel daran, wer am Samstag im Finale stehen wird.

Text:Stefan Blümer (DGV)

Finale