Deutscher Mädchenkader ist Team Europameister

Gold! Es ist Gold! Die Mädchen um Bundestrainer Sebastian Rühl bei verloren be dieser Team-EM kein einziges Match, sie machten einen glatten Durchmarsch, ist ein solcher Titelgewinn niemals selbstverständlich.

Hruba Borsa/Slowakei – Wie sehr sich Sophie WittCharlotte BackChiara Horder und Paula Schulz-Hanßen in diesen Tagen von Hruba Borsa den Respekt der übrigens Teams erarbeitet haben, konnte man am Applaus ablesen, denn die jungen Bundesadler bekamen, als bei der Siegerehrung die Namen des neuen Europameisters verlesen wurden. Ein echter Gänsehautmoment.
Bis es soweit war, gab es allerdings einen harten und spannenden Tag, an dem sich die Truppe von Kapitän Christian Marykso richtig beweisen musste.
Im Finale traf das deutsche Team auf Schweden. Die Skandinavier sind quasi der Dauersieger dieser Meisterschaft, denn alleine acht mal holte Schweden den Titel. Eigentlich ist Schweden immer Favorit, zumal das Dreikronen-Team schon 15 mal im Finale stand.
Für Deutschland war es erst die vierte Finalteilnahme und Dank einer auch am Finaltag überragenden Leistung der vier Athletinnen des Junior Team Germany wurde zum dritten mal der Titel nach Deutschland geholt.

Tex/Fotost DGV/Steb hier der link Der Europameisterinnen Text