1. BGV AK Jugendturnier

AK 12-18 Mädchen

Das 1. Qualifikationsturnier der AK 12-18 Mädchen fand im GC Maria Bildhausen in der wunderschönen vorderen Rhön auf dem ehemaligen Landwirtschaftsgelände des im Jahr 1158 gegründeten Klosters Maria Bildhausen statt.

Entgegen allen schlechten Wettervorhersagen wurden unsere 4 Valleyer Spielerinnen in der AK 18 - Antonia Treitinger, Aylin Sommer, Lisa Gillen und Theresa Bodensteiner - von Dauerregen verschont und konnten, zwar bei kalten Temperaturen, aber teilweisem Sonnenschein, sehr gute Ergebnisse erzielen. Die saisonbedingt noch nicht perfekten Grüns stellten eine Herausforderung dar, die die Mädels annahmen und sich nach Beendigung der zwei Turnierrunden mit einem 3., 4., 6. und 11. Platz belohnten.

AK 16/18 Jungen

Für die Jungs hieß es den Golfplatz am Habsberg zu bezwingen. Der schöne und in Nord-Bayern liegende Platz mit seinen fast 100 Bunkern und etlichen Doglegs war eine echte Herausforderung für unsere AK16/18 Jungs. Bei der AK 16 erreichte Ben Kelling einen Hervoragenden 3. Platz. Die besten Ergebnisse der AK 18 kamen von Jonathan Soemer und MAx Friesinger, beide teilten sich den 19. Platz. Trotz widriger Wetterbedingungen sind  am Ende sechs Jungen in einer guten Ausgangsposition sich für den DM-Vorentscheid in Hamburg zu qualifizieren. Bis zum nächsten Turnier werden die Jungs fleißig trainiere.

AK 14 Jungen

Unsere zwei 12-jährigen Joungstars Michael Meyer und Kilian Probst-Öttl spielten um GC Regensburg. Beide hatten eine Menge Spass und waren mit ihren Ergenbnissen zufrieden. Michael spielte in seiner zweiten Runde eine 6 über Par und sagte selbst "die Putts wollten einfach nicht fallen, nächstes mal fallen sie bestimmt wieder". Auch der Leih-Putter führte bestimmt zu dieser Aussage und ändert sich bestimmt wenn der eigene kommt. Kilian Öttl sagt zu seiner Leistung "Ich bin zufrieden, ich bin geteilter 22. und habe 14 und 15 über gespielt"

Der nächste Höhepunkt der Turniersaison steht für die AK Jugend mit den Bayerischen Meisterschaften am 22. und 23. Mai an.

https://www.bayerischer-golfverband.de/turniere/jugend