Golfsport Manufaktur Schäfflertanz intl. Open 2021 "NEUES DATUM!!!"

Inspiriert vom Münchner Schäfflertanz veranstalten die Golfsport Manufaktur und der Golf Club Valley die Golfsportmanufaktur die GSM Schäfflertanz intl. Open im Golf Valley.

Golfsport Manufaktur Schäffler Tanz Open 2020, das erste International Turnier nach den staatlich auferlegten Corona Pandemie Restriktionen war schon im ersten Jahr ein toller Erfolg und bekommt eine zweite Auflage. Aus mehr als 250 Anmeldungen konnten sich im letzten Jahr schon die besten 144 Teilnehmer mit insgesamt 84 Herren und 60 Damen dafür qualifizieren. 

Ein Testlauf, auch für den Deutschen Golf Verband, der in kürzester Zeit organisiert wurde und sich bewähren musste. Es war es ein Turnier, das wir als sehr entspannt und extremst geordnet wahrgenommen habe. Wir hoffen dass wir in diesem Jahr auch Zuschauer begrüßen dürfen.

Wie bedanken uns schon im voraus bei der Eigentümer Familie um Michael Weichselgartner, die immer ein offenes Herz für sportlich wertvolle Ideen hat und diese gerne tatkräftig unterstützt auf ihrer biodiversen Anlage, Golf Valley.

Euer Danny

Why Schäffler Tanz: 

Inspiriert vom Münchner Schäfflertanz veranstalten die Golfsport Manufaktur und der Golf Club Valley die Golfsportmanufaktur die GSM Schäfflertanz intl. Open im Golf Valley. Der Schäfflertanz ist ein Gilden-Tanz der Schäffler (Fasshalter, Fasshersteller), die mit festen Figuren zur Musik tanzen. Er stammt ursprünglich aus München. Die Legende sagt, dass der Tanz 1517 während einer Pestepidemie uraufgeführt wurde, um die Bevölkerung zu beruhigen, die es kaum wagte, wegen der Pest auf die Straße zu gehen, und um das öffentliche Leben wieder in Gang zu bringen. In Übereinstimmung mit dieser Tradition und der durch das Coronavirus verursachten Pandemie möchten wir Menschen in München und auf der ganzen Welt einladen, wieder rauszugehen, um guten Golfern beim Spielen und Tanzen mit ihren Schlägern im Golf Valley zuzusehen.

Termine

Montag 16 August 2021 Proberunde
Dienstag 17 August 2021 1. Runde
Mittwoch 18 August 2021 2. Runde
Donnerstag 19 August 2021 3. Runde

Preise Alle Preise inkl. MWSt.

Meldegebühr 200 €

Erebnisliste

Damen

Herren

Ausschreibungen

GOLFSPORTMANUFAKTUR Schäffler intl. Open 2021 Deutsch

Konto für Startgelder:

Company: Golfsport Manufaktur GmbH

Usage: Schäfflertanz Open 2021

IBAN: DE18700202700020051172

BIC: HYVEDEMMXXX

Spieler - Trainer - Presse - Tournament Stuff - Akkreditierung

Folgende Akkreditierungen müssen vor/bei Betreten der Anlage gemacht werden.

 

1. Einmalige Anlage und Basis Akkreditierung (Spieler/Trainer/Presse/Tournament Stuff)

(QR vor dem Golfsportmanufaktur Gebäude Eingang rechts oder jetzt via Link:

2. Jedesmal ein Quick Location Confirm via QR Code an folgenden Punkten:

a. Golfsportmanufaktur Gebäude

b. Clubhaus

c. Driving Range

d. Golfplatz

e. Restaurant

f. Gym

Alle weiteren Hygienerichtlinien weiter unten zu lesen. 

Schutz- und Hygienekonzeption der GSM Schäffler intl. Open in anlehnung an die DGV Turnierorganisation für Einzelturniere Anhänge

Schutz- und Hygienekonzeption der GSM Schäffler intl. Open in Anlehnung an die DGV Turnierorganisation für Einzelturniere

Bezüglich der Pandemie Auflagen befolgen wir die aktuell gültige Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung sowie das "Corona-Pandemie: Rahmenhygienekonzept Sport und die durch das BstMi veröffentlicht geltende Regelung in Bayern. Der Golf Club Valley hat überdies ein durch das Landratsamt geprüftes und abgesegnetes Hygiene Rahmenkonzept.

In Bezug auf die Golfregeln werden wir den offiziellen mit der Pandemie zu vereinbarendem Stand vom 22.05.21 anwenden. Hotels sind geöffnet und das internationale Turnier findet mit möglichem Rahmenprogramme statt. 

Hygiene Shortcut Information

Schutz- und Hygienekonzeption der GSM Schäffler intl. Open in Anlehnung an die DGV Turnierorganisation für Einzelturniere

Anhänge

Pressetext

Pressetext